Peter Müller

Hallo,
mein Name ist Peter Müller, ich bin Jahrgang 1978 und Papa von 2 Kindern. Auf dem Weg zu einer Baustelle, erlitt ich im Jahr 2003, einen Motorradunfall. Ich rutschte mit der Maschine auf einer Ölspur aus und verletzte mir dabei die Wirbelsäule so stark, dass ich ab dem 7. Brustwirbel komplett querschnittgelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen bin. Für viele Menschen ist dadurch, mich Anfangs eingeschlossen, das schöne Leben vorbei. Diese Annahme hat sich zum Glück als Irrtum erwiesen und ich erfreue mich eines „normalen“ Lebens.
Sport war und ist eine große Leidenschaft von mir. Neben meinen sportlichen Aktivitäten wie Krafttraining, Handbike und Rollstuhlbasketball habe ich eine ausgeprägte Leidenschaft für Oldtimer. Seit ein paar Jahren bin ich auch wieder mit dem Motorrad, mit Beiwagen, unterwegs. Meinen Beruf als Dachdecker kann ich aus verständlichen Gründen, nicht mehr ausüben.
Das Rollstuhl-Schulprojekt betreibe ich seit Februar 2018. Ich mache dabei das, was mir schon früher in der Schule sehr großes Unbehagen bereitete. Vor anderen Menschen zu reden. Aus Angst wurde pure Leidenschaft! Dazu mehr auf dieser Website.
Viel Spaß beim Stöbern